Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.
Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.

Enten

Indische Laufenten fallen besonders durch ihren aufrechten Gang auf. Es gibt sie in vielen Farben, aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie lieben Nacktschnecken! Diese flugunfähigen Enten durchstöbern die Beete nach unliebsamen Schnecken und helfen so völlig giftfrei bei der Gartenarbeit. Und als ob das nicht schon Nutzen genug wäre, legen sie auch noch bis zu 200 Eier im Jahr. Schon unsere kleinen Entenküken sind große Sympathieträger, wenn sie planschend und schwänzchen-wedelnd durch ihr Wasserbecken toben.

Die anfängliche Scheu legt sich schnell, wenn die Kinder und Jugendlichen das Entenfutter ausstreuen- dann gibt es für "Miss Mapel", "Madame Tissü" & Co kein Halten mehr.

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Bald gibt es mehr von den Indischen Laufenten zu sehen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.