Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.
Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.

Kaninchen

Flauschig -- flauschiger -- Angorakaninchen!

 

Diese hoppenlden Wölkchen muss man einmal angefasst haben!

Das deutsche Angorakaninchen wird geschoren wie ein Schaf, allerdings alle 3 Monate. Die Wolle ist ultraweich, sehr leicht und fein und kratzt nicht. Daher ist sie auch weltweit begehrter Grundstoff für Luxusbekleidung.

Genau genommen sind diese Kaninchen ein Wunderwerk der Nutztierzüchtung, denn kaum ein Tier kann bei diesem günstigen Verhältnis von Futterverwertung und Nutzen mithalten.

 

Bei uns können die Kinder und Jugendlichen echte, reinrassige Angorakaninchen streicheln und pflegen, bei der Aufzucht der süßen Junghäschen helfen und später zusammen in Wollverarbeitungsprojekten aus der Wolle Garn oder Filzobjekte herstellen.

 

In Kürze gibt es hier noch ausführlichere Berichte zu unseren Aktivitäten mit den deutschen Angorakaninchen...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.