Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.
Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.

Bienen

Das Insektensterben, insbesondere das Bienensterben ist ein großes Thema im Naturschutz. Unsere fleißigen Bestäuber sorgen beim Menschen für einen reich gedeckten Tisch und produzieren "nebenher" noch köstlichen Honig. Um diese faszinierenden und lebenswichtigen Nutztiere besser kennen lernen zu können wird es 2019 auf dem Natur-& Tiererlebnishof einen eigens vom Opfinger Imker Eilers speziell angefertigten Bienenkasten für Schauzwecke geben.

Wir freuen uns schon darauf die guten Bienen durch unsere Wildblumenwiesen, Gemüse- und Kräuterbeete und blühenden Obstbäume fliegen zu sehen.

 

Summ, summ, summ auf eine reiche Ernte!

 

 

Burgweg 24
79112 Freiburg im Breisgau

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Tel: 07664/9618180

 

oder nutzen Sie unser

Aktuelles

Die Winterpause ist vorbei! Ab dem 16. März geht es wieder los! 

 

Die Samstagsgruppen um 11:00 Uhr für Kinder von 6-12 Jahren haben noch freie Plätze. Jetzt anmelden!

Immer gut informiert, was gerade im Verein passiert:

Wir sind in der Zeitung! Die Berichte der Badischen Zeitung über unseren Verein gibt es hier:

Wir sind auch im Fernsehen! 2016 waren die Sundheimer, Angora Kaninchen und andere Tiere von unserem Hof mehrfach im Fernsehen! Die Sendungen dazu findet ihr hier:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.