Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.
Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.

Sponsoren

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Umso mehr schätzen wir Sponsoren und Gönner, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass die Umsetzung der Projekte und Treffen für ein aktives Vereinsleben möglich sind. Nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern ist es zu verdanken, dass die Jugendarbeit weiter gestärkt werden kann und immer wieder Hervorragendes geleistet wird.

Wir sagen daher allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und sind stolz darauf, tolle Partner und Sponsoren an unserer Seite zu wissen.

Wir arbeiten eng mit dem NABU zusammen um naturschutzrelevante Themen am Tuniberg zu erweitern und um sich gegenseitig zu ergänzen. Speziell zum Schutz der Wildbienen finden sich auf der Homepage des NABU Freiburg noch viele interessante Arbeitsgebiete.

Außerdem geht unser besonderer Dank an:

Dagmar Reduth, Claudia von Trotha, Gärtnerei Pfistner den Sundheimer- Geflügelzucht Mühlenhof und die Schäferei Edgar Engist

Möchten Sie sich auch an unseren Projekten und Treffen für Kinder und Jugendliche als Sponsor beteiligen? Die Mitgliedsbeiträge und Projektgebühren decken nur einen geringen Teil der tatsächlich entstehenden Kosten. Ohne unsere Unterstützer wären die Projekte für die Kinder und Jugendlichen nicht bezahlbar. Der Unterhalt der Tiere muss dauerhaft gesichert sein, aber auch für ganz konkrete Anschaffungen freut sich der Verein über   Unterstützung.

Wir freuen uns auf ein Gespräch!

Gartengerät

Speziell für die kleineren Kinder braucht der Verein noch stabile Gartengeräte in der richtigen Größe: Rechen, Haken, Schaufeln, Grabegabeln, Schubkarren und Gießkannen.

Heu & Stroh

Heu und Stroh sind das täglich Brot der Tiere. Eine volle Heukrippe und ein sauberer Stall sind die Grundlage für zufriedene Tiere.

Futter

Körner für die Hühner, Pellets für die Kaninchen, Mineralfutter für Ponys, Futter für Schafe und Karotten für alle!  Wer etwas leisten muss, braucht Stärkung!

Naturführer und Nachschlagwerke für die Kinder sowie Fortbildungs-

literatur für die Betreuer schaffen Wissen und bilden weiter.

Spendenkonto:

Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.

KontoNr.: 50 150 909

Volksbank Breisgau-Süd eG

IBAN: DE 97 680 61 505 00 50 150 909

BIC: GENODE61IHR

Als gemeinnütziger Verein ist es uns selbstverständlich möglich, Ihnen für Ihre Spende eine Spendenquittung auszustellen. So können Sie die Spende von der Steuer absetzen. Jeder Beitrag zählt und kommt zu 100% den gemeinnützigen Zwecken des Vereins zugute.

Heute aktiv für ein besseres Morgen - jeder Beitrag zählt!

Dürleberg 22
79112 Freiburg im Breisgau

Der Verein "ruht" zur Zeit noch und daher ist diese Funktion nicht verfügbar.

Immer gut informiert, was gerade im Verein passiert:

Wir sind in der Zeitung! Die Berichte der Badischen Zeitung über unseren Verein gibt es hier:

Wir sind auch im Fernsehen! 2016 waren die Sundheimer, Angora Kaninchen und andere Tiere von unserem Hof mehrfach im Fernsehen! Die Sendungen dazu findet ihr hier:

© Natur- & Tiererlebnishof Opfingen e.V.